Am 8. November ist er mit einem spektakulären Gala-Buffet inklusive Musik- und Tanzprogramm feierlich eingeweiht worden – der neue Festsaal im Restaurant Peking in Grana. Rustikaler Parkettboden, große Rundbogenfenster, eine eigene Bar: Der einstige Tanzsaal, den die Inhaber Lucia und Vu Tran in einjähriger Arbeit und mit viel Eigeninitiative zu einem wahren Schmuckstück hergerichtet haben, soll zu einem neuen Treffpunkt in Grana werden, an dem man chic ausgehen und bei Wunsch auch ein niveauvolles Rahmenprogramm genießen kann. „Wir wollen Kabarett hierher holen und regelmäßige Tanzveranstaltungen durchführen, für deren professionelle, aber lockere Begleitung wir gerade in Kontakt mit zwei Tanzschulen stehen“, blickt Lucia Tran voraus.

Ein zentrales Standbein im Saal, der sich auch für jederart private und geschäftliche Feiern ab 40 bis etwa 120 Personen anmieten lässt, sollen zudem regelmäßige Buffet-Abende sein. „Unsere Neueröffnung-Gala war so schnell ausgebucht, dass wir auch in Zukunft große, festliche Buffets veranstalten, damit sich die Leute ein Bild von unserem neuen Angebot machen können“, erläutert die Geschäftsführerin. Denn die Buffets bieten eine Kombination aus der angestammten, hochwertigen chinesischen Küche des Hauses und gutbürgerlichen Speisen: So konnten sich die Gäste der Neueröffnungs- Gala beispielsweise Dim Sum Spezialitäten, kross gebratene Ente mit Pak Choi Gemüse und Rotbarschfilet auf Curry-Kokos-Gemüse schmecken lassen, aber auch herzhafte Schweinenackensteaks in karamellisierter Soße, knusprige Hähnchenschenkel, eine vegane Gemüsepfanne oder Leckereien von Wurst-Käseplatten.

 

Hier können Sie den gesamten Artikel der Sonderveröffentlichung „Genießen“ der Mitteldeutschen Zeitung lesen.